Alaska

18. Dezember 2019
Abendstimmung am Rancheria River

Alaska Highway nach Fairbanks Juni 2019

Wir reisen auf dem Alaska Highway weiter, so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit viel Zeit und ohne genaues Ziel finden wir wieder tolle Übernachtungsplätze.
20. Dezember 2019
Der Firth River ist eine tiefe Schlucht. Dies ist einzigartig in der nördlichen Brooks Range.

Firth River Brooks Range 2019

Im Juni 2019 unternehmen Gabriel, Andi und ich eine Trekking- und Packrafttour durch die Brooksrange. Ich habe Hunger, Löcher in meinem Boot, erlebe Bärenbesuch im Camp, viel wunderbare Wildnis, tägliche Karibu-Sichtungen und 24 Stunden Sonnenschein pro Tag.
28. Dezember 2019
Der Regenbogen über meinem Auto

Glück und Unglück im Reisealltag Juli 2019

Meine Reise macht mir oftmals keinen Spass und ich frage mich, wieso ich das mache. Aber zum Glück folgt auf jedes Tief immer wieder ein Hoch. So war es auch in den fünf Tagen im Juli rund um den Denali.
1. Januar 2020
Der schönste Berg entlang des Dalton Highways

Dalton Highway Ende Juli 2019

Der Dalton Highway, die Strasse entlang der Pipeline bis nach Deadhorse, führt einem nochmals vor Augen wie gross und weitläufig Alaska ist. Vom Borealen Wald über die Berge der Brooks Range bis zur nördlichen Tundra durchfährt man hier drei verschiedene Landschaftsarten.
15. Januar 2020
Nordlicht mit Sternschnuppe über meinem Biwak

Kenai Penisula August 2019

Auf der Kenai Peninsula versuchen wir Lachse zu fischen, halten Ausschau nach Bären und bestaunen die grossen Gletscher. Wir geniessen die langen Tage und das warme Wetter, das uns sogar zu einem Bad im See verleitet.
27. Januar 2020
Rotuchs [Vulpes vulpes]

Dempster Highway August 2019

Der Dempster Highway ist die wohl schönste Strasse, die ich jemals gefahren bin. In dieser letzten Augustwoche sind die Farben der Büsche, Gräser und Bäume einfach unglaublich. Als Höhepunkt zeigen sich auch noch die grossen Wildtiere von ihrer zutraulichen Seite.