Kanada

14. Juli 2019
Wer ist den da neues im Stall?

Farmarbeit in Kanada April 2019

egen des langwierigen Prozesses des Autokaufens in Ontario durfte ich das Farmleben der Familie Suter kennen lernen. Ich war wieder zurück bei den Kälbern und habe ihnen per Schoppen Milch gefüttert.
27. Oktober 2019
GMC Sierra Nevada

Auto kaufen in Ontario April 2019

In Kanada habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto gekauft. Im Staat Ontario ist das gar nicht so einfach. Mit meinem Schweizer Führerausweis wollte mich keine Versicherung aufnehmen. Daher musste ich mich zuerst um den Papierkram kümmern.
6. November 2019
Transcanada Highway

Quer durch Kanada Mai 2019

Nach einem Monat auf der Farm in Alexandria beginnt mein Roadtrip. Ich erfahre die Weite Nordamerikas auf dem Trans-Canada Highway und lande wieder auf einer Farm.
18. November 2019
Schwarzbär [Ursus americanus]

Mit Schwarzbären durch die Rockys Mai 2019

Nach einem Monat auf der Farm in Alexandria beginnt mein Roadtrip. Ich erfahre die Weite Nordamerikas auf dem Trans-Canada Highway und lande wieder auf einer Farm.
12. Dezember 2019
kanadische Karibik

Cassiar Highway Mai 2019

Ende Mai mache ich mich auf den Weg durch British Columbia in den Yukon. Ich wähle den westlichen Cassiar Highway und werde mit vielen Bären-Begegnungen und wunderbaren Übernachtungsplätzen an blauen Seen belohnt.
18. Dezember 2019
Abendstimmung am Rancheria River

Alaska Highway nach Fairbanks Juni 2019

Wir reisen auf dem Alaska Highway weiter, so wie ich es mir vorgestellt habe. Mit viel Zeit und ohne genaues Ziel finden wir wieder tolle Übernachtungsplätze.
20. Dezember 2019
Der Firth River ist eine tiefe Schlucht. Dies ist einzigartig in der nördlichen Brooks Range.

Firth River Brooks Range 2019

Im Juni 2019 unternehmen Gabriel, Andi und ich eine Trekking- und Packrafttour durch die Brooksrange. Ich habe Hunger, Löcher in meinem Boot, erlebe Bärenbesuch im Camp, viel wunderbare Wildnis, tägliche Karibu-Sichtungen und 24 Stunden Sonnenschein pro Tag.
24. Januar 2020
Stairway Icefall

Von Anchorage nach Dawson City August 2019

Nach der Ankunft meiner Eltern beginnen wir mit einer klassischen Alaska-Rundfahrt. Zuerst geht’s mit der Fähre durch die Alaska Bay nach Valdez und nach einem Abstecher in den Wrangell-St. Elias Nationalpark erreichen wir die Goldgräberstadt Dawson City.
1. April 2020
Alaska Highway

Zurück nach Kanada November 2019

Es wird Winter in Alaska und für mich bedeutet das den Weg nach Süden anzutreten. Doch zuerst geht es hoch nach Fairbanks und dann über den Alaska Highway vorbei an Bisons und heissen Quellen bis nach Dawson Creek.
15. April 2020
Spike zu Besuch bei Titan

Weihnachten in Kanada Dezember 2019

Weihnachten 2019 durfte ich zusammen mit der Familie White in Dawson Creek feiern. Es war toll über den Jahreswechsel mit so liebevollen Menschen zusammen zu sein und die Wärme des Holzofens zu geniessen.
23. April 2020
Elias, Josh, Marvin und die Leithunde Brooks, Hando und Salmon Berry

Schlittenhunde Januar 2020

Den Januar verbringe ich bei Schlittenhunden im kanadischen Winter. Die Vorbereitungen auf die Caledonia Classic, ein 200-Meilen-Rennen in British Columbia, sind geprägt von Herausforderungen. Das Rennen bleibt bis zum Schluss spannend, obwohl wir nicht um den Sieg mitfahren.
30. April 2020
Schwarzeis auf dem Abraham Lake

Jasper und Banff Februar 2020

Nochmals in den Bergen bestaune ich die wunderbaren kanadischen Rocky Mountains. Am besten gefällt mir aber der gefrorene Abraham Lake. Seine Muster- und Formenvielfalt im Eis ist unerschöpflich.
5. Mai 2020
Herefordkalb

Williams Ranch März 2020

Aus einigen Tagen wurden zwei Wochen. Ich war Chauffeur, durfte im grossen Lastwagen mitfahren und war bei einer Stierauktion dabei. Neben den vielen Kühen wohnt auch ein Uhupaar auf der Ranch, wir hören es jede Nacht doch sie zu sehen ist nicht leicht.
7. Mai 2020
Lake McDonald

Zurück in die USA März 2020

Ich flüchte vor dem Winter und vor dem in Kanada aufkommenden Corona Virus in die USA. Meine Reise findet an der amerikanischen Grenze fast ihr Ende, doch schlussendlich erreiche ich den Frühling in Idaho.