parallax background

Kirschblüten im Fricktal

20. April 2017
Weg zum Blautulón
Skælingar – Blautulón 24.7.
17. April 2017
Spitzmeilen
Wallis – Piz Palü – Spitzmeilen
23. Mai 2017

Der Frühling ist da. Die weissen Schneelandschaften weichen den grünen Wiesen mit leuchtenden Obstbäumen. Im Fricktal sind es die Kirschbäume die weitum sichtbar weiss blühen.


Kirschblüten im Fricktal

Jeden Sommer bin ich zum Chriesi günnä einige Tage im Fricktal. Auf dem Land meiner Grossmutter stehen noch acht Kirschbäume welche jedes Jahr herrliche Früchte tragen. Den fotografisch schönsten Moment, die Blütezeit im Frühling, habe ich bis jetzt immer verpasst. Anfang April dieses Jahres war es wieder soweit. Kurzerhand packte ich meine Ausrüstung und begab mich ins Fricktal. Den Fotoausflug verband ich mit verschiedenen Besuchen bei meinen Verwandten. Zwei halbe Tage durchstreifte ich die verschiedenen Obstgärten auf der Suche nach besonderen Bildern. Ein Bild ohne die allgegenwärtige Hochspannungsleitung im Hintergrund war gar nicht so einfach realisierbar. Mit der aufziehenden Dunkelheit verliess ich die Kirschbäume und fuhr zurück. Vor dem geplanten Jass werden wir noch zu Glace und Fruchtsalat eingeladen. Dadurch verschiebt sich der Spielabend in die Nacht hinein. Der lange Abend ändert leider nichts an der Sonnenaufgangszeit und somit stehe ich nach einer kurzen Nacht auch schon wieder draussen auf der Wiese zwischen blühenden Kirschbäumen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.