parallax background
leeres-png
Reiseberichte aus Kanada
Bären, Seen, Herbstfarben und Winter

Kanada das zweitgrösste Land der Erde bietet unendlich viel für einen Naturfotografen. Weite, vergletscherte Berge, verzweigte Seen und viele Tiere

Meine besten Landschafts- und Tieraufnahmen aus könnt ihr euch in der Galerie ansehen.
 
5. Mai 2020

Williams Ranch März 2020

Aus einigen Tagen wurden zwei Wochen. Ich war Chauffeur, durfte im grossen Lastwagen mitfahren und war bei einer Stierauktion dabei. Neben den vielen Kühen wohnt auch ein Uhupaar auf der Ranch, wir hören es jede Nacht doch sie zu sehen ist nicht leicht.
23. April 2020

Schlittenhunde Januar 2020

Den Januar verbringe ich bei Schlittenhunden im kanadischen Winter. Die Vorbereitungen auf die Caledonia Classic, ein 200-Meilen-Rennen in British Columbia, sind geprägt von Herausforderungen. Das Rennen bleibt bis zum Schluss spannend, obwohl wir nicht um den Sieg mitfahren.
1. April 2020

Zurück nach Kanada November 2019

Es wird Winter in Alaska und für mich bedeutet das den Weg nach Süden anzutreten. Doch zuerst geht es hoch nach Fairbanks und dann über den Alaska Highway vorbei an Bisons und heissen Quellen bis nach Dawson Creek.
20. Dezember 2019

Firth River Brooks Range 2019

Im Juni 2019 unternehmen Gabriel, Andi und ich eine Trekking- und Packrafttour durch die Brooksrange. Ich habe Hunger, Löcher in meinem Boot, erlebe Bärenbesuch im Camp, viel wunderbare Wildnis, tägliche Karibu-Sichtungen und 24 Stunden Sonnenschein pro Tag.
27. Oktober 2019

Auto kaufen in Ontario April 2019

In Kanada habe ich zum ersten Mal in meinem Leben ein Auto gekauft. Im Staat Ontario ist das gar nicht so einfach. Mit meinem Schweizer Führerausweis wollte mich keine Versicherung aufnehmen. Daher musste ich mich zuerst um den Papierkram kümmern.
Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.