Tiere

16. Januar 2018
Zwei Murmeltiere [Marmota]

Murmeltierjagd 4.9.17

Nach zwei strengen Etappen durch Schnee und Nebel gönnen wir uns eine Pause. Im Valle di Federia gehen wir auf Murmeltierjagd und geniessen einen Tag in der Sonne zwischen Kühen, Pferden, Eseln und Murmeltieren.
2. Januar 2018
Val Trupchun

Parkhütte Varusch – Agriturismo Federia 3.9.17

Auch am zweiten Tag sind wir wieder durch den Schnee gestapft. Davor und danach begegneten wir so vielen Wildtieren, wie ich es noch nie erlebt habe. Der Schweizer Nationalpark - insbesondere das Val Trupchun - machte seinem Namen alle Ehre und bot uns einen traumhaften Tag.
28. September 2016
Aussicht ins grüne Val Fex

Val Fex und Viamala

Anfang September verbrachte ich ein Wochenende im Val Fex in Crasta. Am Samstag machten wir eine mittelgrosse Wanderung. In den frühen Morgen- und Abendstunden war ich jeweils auf der Suche nach dem perfekten Standort, um die goldenen Sonnenstrahlen mit meiner Kamera einzufangen.
14. August 2016
Steinbock

Steinbock Laufsteg

Heute Morgen habe ich mir die Sonnenaufgangsfahrten des Chäserruggs zu Nutzen gemacht, um im ersten Licht des Tages die Steinböcke in den Churfirsten zu fotografieren.
11. Juli 2016
Creux du Van

Creux du Van

Nach der letztjährigen schneereichen Raumplanungswanderung haben wir uns dieses Jahr etwas später im Jahr in tieferer Lage getroffen. Unser Ziel für den Samstag Abend war «Le Soliat» oben auf dem Creux du Van im Jura.
11. Mai 2016

Eisvogel in Cudrefin

20. März 2016
Steinbock

Steinwild

22. November 2015
Seehund Familie in den Westfjorden von Island

Seehunde