14. Januar 2019
Smyril Line in Tórshavn

Mit dem Schiff nach Island 3.1.19

Mit zu viel Gepäck und grossen Erwartungen starte ich meine Reise. Erstes Ziel Island. In den hohen Norden möchte ich aber nicht fliegen sondern per Zug und Schiff reisen. Das klappt hervorragend. Nach 110 erlebnisreichen Stunden erreiche ich mein neues Zuhause.
9. Juni 2019
Sicht auf den Bug

Atlantic Sky 19.03.19

Nach dem langen Warten geht es endlich los. Ich fahre mit dem Containerschiff von Hamburg nach New York. In zwei Wochen auf See erhalte ich einen Einblick in den Betrieb und das Leben auf einem Frachtschiff.
14. Juli 2019
Sonnenuntergang auf dem Atlantik

Leben auf dem Frachtschiff März 19

Die Überfahrt mit dem Frachtschiff gibt einem viel Zeit. Man kann das Nichtstun geniessen, das unendliche Meer bestaunen und sich Gedanken machen, die im normalen Alltag keinen Platz haben.